Vita

H. D. Grochowski wurde 1998 in Neunkirchen, Saar geboren, schloss 2016 das allgemeine Abitur und 2019 den B.A. Betriebswirtschaftslehre ab. Bereits in seiner frühen Jugend kam er mit unzähligen Geschichten aus Print, Film oder Videospielen in Kontakt, die ihn bis heute inspirieren. Nachdem er als Jugendlicher seiner Kreativität freien Lauf ließ und ein paar Jahre lang Sketches auf Youtube produzierte, begann er mit neunzehn Jahren Romane zu schreiben, da ihm bei Literatur mehr Möglichkeiten offenstanden als beim Film und er weder Statisten, Requisiten noch ein Budget benötigte.

2020 versuchte er sich bereits an einem vollständigen Roman und 2021 veröffentlichte er sein erstes Werk Das Geständnis des Monsieur Mavaillier über den Verlag Traum³. Der historische Kriminalroman traf auf positives Feedback, vor allem aufgrund des zur viktorianischen Zeit sehr gut passenden Jargons.

Neben der Arbeit als Schriftsteller ist H. D. Grochowski als Buchhalter tätig.

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner